Freitag, 12. August 2011

[Review] Avène Diroseal

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch die Nano-Lotion, das Thermalwasserspray & das Beruhigende Feuchtigkeitsserum vorgestellt habe, geht es nun mit der Diroseal von Avène weiter.
Ich stelle hier allerdings nur eine Probe, die ich in der Apotheke erhalten habe vor. Preise & Packungsgröße werde ich aus dem Internet suchen. 
Bei der Diroseal handelt es sich um eine Intensiv-Pflegecreme gegen Rötungen im Wangen- & Nasenbereich für empfindliche Haut. 

Verpackung


Die Creme befindet sich in einer weißen Tube mit Schraubverschluss.
Die Tube kommt in einer weißen Verpackung daher, auf der sich Herstellername, Produktname, Informationen zu Inhaltsgröße, Anwendung, sowie Inhaltsstoffe, Qualitätsgarantie und Eigenschaften befinden.
Angaben zur Haltbarkeit finde ich weder auf der Tube noch auf der Umverpackung. 

Aussehen & Geruch & Konsistenz


Die Creme ist grünlich (man erinnere sich Grün = Komplementärfarbe zu Rot) ohne den typischen Avèneduft (sie riecht generell sehr schwach, was ich überhaupt nicht schlimm finde) und hat eine typische Creme-Konsistenz.

Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen & Eigenschaften


"Diroséal beugt neuen Rötungen vor und mildert bestehende. Diese Wirkung wird durch den Effekt von zwei sich ergänzenden Wirkstoffen erreicht.
Diroséal ist die neuste Generation in der Pflege gegen Hautrötungen. Diese Intensivpflege schützt und mildert bestehende Rötungen. Dieser Effekt wird durch die Kombination von mehreren Wirkstoffen erreicht. Retinaldehyd hilft den Zellstoffwechsel anzuregen und die oberste Hautschicht zu verstärken, um Äderchen weniger sichtbar zu machen. Gefäßstärkend und abschwellende Wirkstoffe mildern die Rötungen.

Eigenschaften

  • Zur Erhaltung des Behandlungserfolgs nach einer medikamentösen Therapie bei Rosacea
  • Retinaldehyd stärkt die oberste Hautschicht.
  • H. M. C. stärkt die Gefäßwände.
  • Dextransulfat wirkt abschwellend und entzündungshemmend.
  • angenehm weiche Konsistenz
  • ohne Duftstoffe
  • O/W-Emulsion
  • 35 % Lipidgehalt
  • 5 % Avène Thermalwasser"
Anwendung

Der Hersteller empfiehlt, diese Creme als dreimonatige Hautpflegekur anzuwenden. Dabei soll einmal täglich (am Besten abends) die Creme auf die betroffene Hautpartien gegeben werden.

Preis & Packungsgröße

Für 30ml erstreckt sich der Preis im WWW zwischen 15 & 20€.

Meine Erfahrung 

Ich benutze Diroseal seit fast zwei Monaten. Genau, diese 5ml Probe (!!!) hält bei mir so lange. Natürlich neigt sie sich langsam dem Ende zu, aber ich gehe davon aus, dass sie noch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Wochen hält. Also wahnsinnig ergiebig, wenn man sparsam ist.

Ich benutze Diroseal nur für meine betroffene Wangenpartie und gelegentlich auf den Nasenflügeln und mir reicht eine solche Menge, wie oben auf dem Bild zu sehen ist.
Meine Rötungen sind nicht wirklich verschwunden, aber es sind zumindest keine Neuen hinzu gekommen. Von daher kann ich schon sagen, dass sie etwas bringt.
Leider sind diese Rötungen und kleinen Äderchen bei mir genetisch bedingt - Danke Mama^^- aber ich bin ja noch jung und wenn ich jetzt schon anfange Neuen vorzubeugen, kann es ja nicht schaden oder? 
Ich schaue mal, wie meine Haut nach den empfohlenen drei Monaten ausschaut und entscheide danach, ob diese Creme ein Nachkaufprodukt für mich wäre. 

Allerdings bin ich etwas verunsichert. Diese Creme soll ja lediglich als dreimonatige Kur angesehen werden, danach ist ja erst mal Pause. Leider habe ich weder auf Verpackung noch auf der Tube selbst Angaben zur Haltbarkeit gefunden. Da diese Creme so ergiebig ist und die entnahme nicht gerade hygienisch, bezweifel ich grad, dass ich sie aufgebrauchen könnte.
Versteht ihr, was ich meine? 
Wenn mir also jemand hier sagen kann, wie lange sich Diroseal nach Anbruch hält, dann wäre ich sehr dankbar! ;) 

Fazit 

Abschließend kann ich sagen, dass die Creme bis jetzt kein Wundermittel ist, die alle meine Rötungen und kleinen Äderchen hat verschwinden lassen. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt möglich ist, wenn die Äderchen schon da sind.
Aber: Sie hat schon dazu beigetragen, dass keine Neuen entstehen und das ist ja schon mal viel wert.

Auch kann man sagen, dass sie zwar auf den ersten Blick recht teuer ist, man aber wirklich sehr sehr lange mit ihr auskommt (5ml reichen für eine dreimonatige Kur), wenn man sparsam ist.
Da wäre eben nur die Frage, ob sie eher verfällt, als dass man sie aufbrauchen kann.

Und wie immer: Kennt ihr Diroseal und habt damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche? Und wenn nein, würdet ihr es in Erwägung ziehen, dieses Produkt zu kaufen?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten! ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!


    Alles Liebe und einen guten Start in die kommende Woche wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden Einzelnen! ♥
Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen, werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...