Samstag, 30. Juli 2011

Essence 02 I'm sailing Lippenstift aus der 50's Girls Reloaded LE

Hallo ihr Lieben,

ich habe ihn endlich ergattern können! In wie vielen dm und Rossmann ich dabei war weiß ich nicht mehr, aber vor ein paar Tagen hatte ich endlich Glück.*freu*

Ich mag peachige Lippenstifte sehr gerne und dieser hat mir auf den vielen Swatches und Tragebildern enorm zugesagt! Da ich jedoch immer vor völlig leer gegrasten LE's stand, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Als ich wegen der Hypnôse Doll Eyes Mini Mascara letzte Tage in der Stadt war, kam ich an einem dm vorbei, in dem ich sonst eigentlich nie einkaufe, da er viel weiter weg ist, als mein Stamm-dm. Lange Rede kurzer Sinn, dort gab es diesen Lippenstift noch. 

Mein erster weißer Lippenstift, zumindest von der Verpackung her. Die Ähnlichkeit zu MAC ist verblüffend. 
 Ein sehr hübscher Pfirsichton:-)

 Hier ein Tragebild. Auch auf den Lippen schaut er sehr peachig aus.

Von der Textur her ist der Lippenstift sehr cremig und hat ein angenehmes Tragegefühl. Bin sehr zufrieden. ;-)

AMU Kiko Colour Sphere Eyeshadow 35 Verde Malachite + LOTD + FOTD

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur schnell mein AMU von heute zeigen.

Mir war heute nicht nach so viel Farbe auf dem Auge, daher habe ich es schlicht gehalten.
Dafür habe ich es auf den Lippen etwas knallen lassen. Ich hatte mal wieder Lust auf den Kiko Soft Red aus der Coral Bay LE.
Auf dem Bild schaut er sehr hell aus, in Wirklichkeit ist er aber ein Stück dunkler.
Ich werde die Tage mal meine Lippies aus dieser LE vorstellen. Vielleicht schaffe ich es da, die Farbe wirklichkeitsgetreu darzustellen.




Insgesamt sah ich heute so aus:



Verwendet habe ich:

  • Kiko Skin Evolution Foundation 01
  • Kiko Soft Focus Concealer 01
  • Kiko Soft Focus Compact Puder 02
  • Maybelline New York expertwear blush 58 brown
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Kiko Eyebrow Pencil 04
  • Rival de Loop White Coffe matt auf dem beweglichen Lid und zur Braue hin verblendet
  • Kiko Colour Sphere Eyeshadow 35 Malachite Green als breiter Lidstrich
  • Rival de Loop Eyeliner schwarz dünner Lidstrich
  • Kiko Precision Eye Pencil 300 Nero
  • Essence Multi Action Mascara
  • Kiko Sunproof Stylo 06 Soft Red (Coral Bay LE)

Freitag, 29. Juli 2011

AMU Green and Brown

Hallo ihr Lieben,

heute war mir mal nach Brauntönen, das ist dabei rausgekommen:


Benutzt habe ich:
  • Kiko Skin Evolution Foundation 01 Rosato Chiaro 
  • Kiko Soft Focus Concealer 01
  • Essence Mattifying Compact Powder 07 translucent
  • Sleek Sunrise Blush
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Kiko Eyebrow Pencil 04
  • Sleek Oh So Special: The Mail, Gift Basket & Boxed
  • Kiko Eyeshadow 63 Pearly Meadow Green
  • P2 Khol Eyeliner Brown
  • Essence Multi Action Mascara

Lemony Flutter

Hallo ihr Lieben,

die liebe Jana war so nett und hat mir etwas von ihrer Lemony Flutter abgefüllt und zum Testen geschickt. Vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle!







Danke auch für die Pröbchen, ich habe mich riesig gefreut! :-)


So sieht sie aus, ich war überrascht, wie schnell sie eingezogen ist.
Jana du hast recht, der Zitrusduft ist angenehm, ich bin ja sonst recht empfindlich, was Zitrus angeht. 
Ich habe sie ja bis jetzt erst einmal benutzt, aber es gefällt mir. Ich habe das Gefühl, dass die Creme auch gut für meine trockenen Nägel ist. 


Ich werde sie jetzt erst mal ausgiebig testen, aber ich könnte mir jetzt schon vorstellen, dass ich sie nachkaufen werde, wenn meine Probe leer ist. Was vermutlich noch etwas dauert, da die Creme super ergiebig ist.



15 Leser

Guten Morgen ihr Lieben,

als ich gerade gesehen habe, dass ich jetzt schon 15 Leser habe, konnte ich es gar nicht richtig glauben.
WOW! Dankeschön! Ich freue mich grad so unglaublich! :-) Ihr seid toll!!!
Mein Blog ist ja erst anfang des Monats online gegangen und ich hätte nie gedacht, dass ich nach vier Wochen schon so viele regelmäßige Leser habe! Das ist Wahnsinn! =)

Ich habe mich wirklich über jeden Einzelnen von euch gefreut (und freue mich natürlich auch über Weitere;-) ), gerade bei neuen Blogs ist man ja vorsichtig, schaut, ob der Blog nicht nur aus einer Laune heraus entstanden ist, manche hören ja auch relativ schnell wieder auf.
Ich kann euch sagen, dass mir dieser Blog und der Kontakt mit euch so viel Spaß macht, dass ihr bestimmt noch sehr lange von mir hören werdet.

Ich hätte noch einen Bitte an euch, wenn euch an dem Blog/ an meinen Posts etwas stört, oder besonders gut gefallen hat, dann sagt es mir bitte, denn nur so, kann ich mich verbessern.
Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben, Adresse steht rechts in der Sidebar.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Lina

Donnerstag, 28. Juli 2011

Kosmetik Kosmo Bestellung: Sleek Sunrise Blush & Rose Gold Blush

Hallo ihr Lieben, 

eigentlich sollte der Pinsel Phönix meine letzte Bestellung diesen Monat sein, da mein Geld ja doch schon knapp wurde, aber dann erreichte mich die Mail, das bei Kosmetik Kosmo der Rose Gold Blush und der Sunrise Blush wieder verfügbar seien. 

Da war ich nun in der Bredouille, Geld war eigentlich schon für was anderes eingeplant, aber ich wollte diese beiden Blushes unbedingt haben und wer weiß, wie lange es dauert, bis sie wieder ausverkauft wären. 
Mein Schatz hatte Mitleid mit mir (obwohl ihn dieses ganze "Geschminke" meist eher nervt) und hat sie mir gekauft! <3 Danke nochmal an dieser Stelle!

Gestern sind sie angekommen (Montag erst bestellt!!! Wie immer ganz schnell, Kompliment an dieser Stelle!) und ich konnte sie in ihrer ganzen Schönheit bestaunen.
Die Farben sind so schön und der Goldschimmer erst. So richtige Sommerblushes.
Die werden auf jeden Fall mit in der Urlaub genommen!

Aber mal ganz ehrlich, der Verschluss... Ich meine Ernsthaft?! Das ist so ein richtiger Fingernagelkiller-Verschluss. Da ich das schon vorher gehört hatte und es auch von dem Rival de Loop White Coffe Lidschatten kannte, habe ich die Blushes direkt mit einer Pinzette geöffnet. Ich habe meine Nägel grad so schön lang, da wollte ich lieber nichts riskieren.


Hier habe ich ohne Blitz bei Tageslicht fotografiert.
Schon so kann man den Goldschimmer bei beiden Blushes gut erkennen.
Sunrise ist deutlich dunkler als Rose Gold und ist ein Pflaumeton mit Goldschimmer.
Ich hatte erst Bedenken, ob es nicht zu dunkel auf den Wangen ist, aber wenn man vorsichtig schichtet geht es.
Rose Gold ist eher peachig mit einem stärkeren Goldschimmer.




Hier habe ich noch mal mit Blitz fotografiert und den Schimmer besser einzufangen.
Ihr wisst wahrscheinlich, dass das meist nicht gut klappt.






Auf diesem Foto sieht man ganz schön, dass Rose Gold einen stärkeren Goldglow hat, als Sunrise.





Hier ist ein Tragebild von Sunrise, ein sehr tolles 
Rouge. Mein Kiko Blush hat auf jeden Fall zwei starke Konkurrenten bekommen! ;-)
Bei Sunrise muss ich mit der Stärke noch ein bisschen herum probieren.
Erkennt man den Unterschied zu Rose Gold, also dass Sunrise auch vom Farbton her anders ist und nicht nur weniger schimmert?





Rose Gold trägt seinen Namen zu Recht, oder?
Ich bin ja ein großer Rougefan und dieser hier bereichert meine Sammlung ungemein.
Ich freue mich schon auf den Urlaub, ich fahr in den Süden und in der Sonne werden Beide toll aussehen!:-)


Habt ihr auch ein Sleek Blush? Wenn ja, welche und wie sind eure Erfahrungen mit dem Verschluss?

NOTD Kiko 249 Neon Pink

Hallo ihr Lieben,


nach dem heftigen Gewitter gestern, scheint hier wieder die Sonne. Grund genug für mich, etwas Farbe auf die Nägel zu bringen!
Ich habe mich für meinen neuen Nagellack von Kiko entschieden, den ich hier schon mal vorgstellt hatte.

Das Besondere an diesem Lack ist, dass er im Licht sehr schimmert und auch eher pink ausschaut, wenn das Licht aber nicht darauf fällt, er rötlich pink wirkt.


Kennt ihr das auch, diese Farbgelüste bei schönem Wetter?

Mittwoch, 27. Juli 2011

Kosmetik Kosmo Pinsel Phönix

Hallo ihr Lieben,

Gestern ist er endlich angekommen, der Pinsel Phönix!
Meine Pinsel haben sich nach ihm verzehrt und auch ich konnte ihr Leid kaum mehr ertragen, dennoch musste ich standhaft bleiben, denn er sollte sich ja schließlich beweisen. Er sollte zeigen, ob er meine gequälten Pinsel wie ein Phönix aus der Asche auferstehen lassen kann.
Der nette Paketzusteller staunte auch nicht schlecht, als ich ihm das Paket geradezu aus der Hand riss, ihm eine halbherzige Unterschrift gab und nach oben sprintete.
Oben angekommen, wurde das Paket dann vorsichtig geöffnet und bestaunt und direkt Fotos gemacht.


Ich bin froh, dass ich den Rat befolgt und die Dose gleich mitbestellt habe.

Verpackung

Der Pinsel Phönix ist noch mal extra in einer durchsichtigen Plastikfolie eingepackt und kommt in einem weißen Karton im typischen Kosmetik-Kosmo-Design daher.
Auf der Verpackung kann man Anwendungstipps, Inhaltstoffe sowie die Haltbarkeit des Produktes finden. 

Inhaltsstoffe
Anwendung
Geruch

Der Geruch ist ganz toll, frisch und sehr zitronig. Ich bin eigentlich kein Fan von Zitronenduft, aber diesen mag ich zu Abwechslung mal.

Preis

85g kosten 8,99€.

Der Waschvorgang

Ich zeige euch auch mal ein Foto meiner Pinsel, man beachten den Foundation-Pinsel ganz rechts…
Ja ich weiß, sie haben es bitter nötig!

Um ihnen nicht mehr Leid als nötig zuzufügen, habe ich mich auch direkt an's Waschen gemacht.
Exemplarisch dafür habe ich das Waschen des bereits erwähnten Foundation-Pinsels und das eines Lidschattenpinsels für euch dokumentiert.
Ab jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen.








Ich komme jetzt zu DER Frage, die wahrscheinlich allen, denen die Bilder nicht reichen, unter den Nägeln brennt: Hält der Pinsel Phönix, was er verspricht?
Absolut, ich bin begeistert! Bisher habe ich meine Pinsel immer mit einer milden Seife gewaschen, aber zufrieden war ich nie. Es gab immer etwas Rückstand im Pinsel. Gerade den Foundation-Pinsel habe ich nie ganz sauber bekommen.

Fazit:

Tolles Produkt, das hält, was es verspricht.

Absolut empfehlenswert, daher:





Last but not least…

Ich lese immer mal wieder die Kritik, dass der Pinsel Phönix zu teuer sei, dafür, dass er "nur" eine Seife ist.
Auch ich habe länger gezögert, mich etwas von solchen Kommentaren abschrecken lassen.
Jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich ihn mir gekauft habe.
Natürlich sieht er auf den ersten Blick aus, wie eine gewöhnliche Seife und da erscheinen einem 8,99€ doch sehr viel.
Jedoch habe ich meine Pinsel bisher immer mit gewöhnlicher Seife gewaschen und ich muss sagen, gut fanden sie es nicht.
Was bringt es mir, wenn ich mir die 8,99€ spare und für 1€ Seife aus dem Supermarkt oder der Drogerie nehme, es aber langfristig gesehen meinen Pinseln schadet und ich sie auf Grund dessen wegwerfen kann? Was mich wohlbemerkt deutlich teurer zu stehen kommen würde.
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, ich wollte nur mal meine Meinung zu dem Thema kundtun. ;)

Dienstag, 26. Juli 2011

Kiko Soft Touch Blush 103 Golden Peach

Hallo ihr Lieben,

das hier ist zur Zeit mein liebster Blush. Als ich ihn im Kiko Store gesehen habe, war es um mich geschehen. Es ist der Soft Touch Blush 103 Golden Peach von Kiko. Er wird als Dupe zum Nars Orgasm gehandelt, was ich jedoch nicht beurteilen kann, da ich ihn nicht besitze.

Verpackung

Der Blush kommt in einem viereckigen schwarzen Karton daher, auf dem der Hersteller, Produktname sowie Inhaltsstoffe zu finden sind. Die Verpackung erinnert etwas an MAC.
Der Blush selbst ist rund, schwarz und gummiert. Außerdem befindet sich ein Spiegel im Deckel.




Inhaltsstoffe 

Preis

5g haben mich 7,50€ gekostet.
Ich kann euch aber sagen, dass dieser Blush jeden Cent wert ist, da er wirklich sehr ergiebig und gut pigmentiert ist


Farbe, Konsistenz, Geruch & Qualität

Farblich ist der Blush ein Koralleton mit schönem Goldglow. Wie der Name schon sagt ist es von der Konsistenz her sehr leicht und gut zu entnehmen.
Der Geruch ist sehr angenehm, wie bei allen Kiko-Produkten.
Die Haltbarkeit das Einzige, was ich an diesem Blush zu bemängeln habe, er hält leider nur wenige Stunden und verblasst dann.




Ich hoffe, man kann den Goldschimmer erkennen.
Ein Tragebild findet ihr hier.

Fazit

Wie gesagt, mein liebster Blush, ich benutze ihn fast ausschließlich. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn wirklich nur empfehlen.
Einzig die mangelnde Haltbarkeit trübt das Ergebnis, aber darauf kann man ja reagieren.

Ich gebe ihm:





Was haltet ihr von dem Blush? Würdet ihr ihn kaufen?

Vergleich Manhattan vs. Artdeco Eyeshadow Base

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem erst die Manhattan Eyeshadow Base gekauft, allerdings hatte ich diverse Probleme damit, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, mir doch die Artdeco Eyeshadow Base zu kaufen.

Nun habe ich Beide miteinander verglichen, da ich sichergehen wollte, dass ich mich richtig entschieden habe.

Aussehen
 

Die Eyeshadow Base von Manhattan kommt in einem weißen Döschen mit Schraubverschluss daher.
Auf dem Deckel steht in schwarz "Manhattan Base Line Eyeshadow Base long lasting".
Die Base selber ist in einem schimmernden Hautfarbeton. Enthalten sind 8g und es ist ab Anbruch 9 Monate haltbar.

Die Eyeshadow Base von Artdeco befindet sich ebenfalls in einem runden Döschen, allerdings ist dieses schwarz und kleiner, als das von Manhattan. Jedoch steckt es noch in einem schwarzen Umkarton, auf dem noch mal wichtige Informationen stehen, die ich bei Manhattan vermisse. Dies sind zum einen die Inhaltsstoffe, die für einen Allergiker unabkömmlich sind, und zum Anderen eine Gebrauchsanweisung.
Die Base schimmert ebenfalls und ist auch hautfarben, jedoch etwas dunkler als die von Manhattan.
Es sind 5ml enthalten und die Base ist ab Anbruch 24 Monate haltbar

Ich finde das Design von Artdeco ansprechender als das von Manhattan.
Positiv finde ich auch die Angabe der Inhaltsstoffe und die Tipps zum Gebrauch der Base bei Artdeco.

Geruch

Die Base von Manhattan riecht sehr streng und unangenehm. Ich kann den Geruch kaum beschreiben, wenn ich daran rieche gehen irgendwie meine Alarmglocken los. So ein wenig nach Chlor oder so.

Den Geruch der Artdeco Eyeshadow Base würde ich jetzt auch nicht als wohlriechend beschreiben, jedoch empfinde ich nichts Unangenehmes, wenn ich daran rieche.

Konsistenz

Die Manhattan Eyeshadow Base ist sehr weich und fluffig. Man kann sagen sie ist moussig.
Sie hinterlässt einen schönen Schimmer auf der Haut.
Leider neigt sie dazu, Klümpchen auf der Haut zu bilden, wenn man nicht aufpasst und zu viel erwischt. Das sieht später unschön aus.
Die Artdeco Eyeshadow Base ist fester aber dadurch auch besser dosierbarer. Sie klumpt nicht auf dem Lid und hinterlässt ebenfalls einen tollen Schimmer.

Preis

Manhattan: 4,95€ für 8g
Artdeco: 6,80€ für 5ml

Wirkung

Ich habe die Wirkung mit dem Max Factor Earth Spirits 107 Burnt Bark getestet, hier das Foto.

Vom Ergebnis muss ich sagen, dass Beide überzeugen.
Bei Beiden halten die Lidschatten über mehrere Stunden und sind wischfest.

Endergebnis:

Manhattan

Würde ich eingeschränkt empfehlen. Wer mit dem Geruch leben kann und sich daran hält nicht zu viel Produkt aus dem Tiegel zu nehmen, kann damit auch gute Ergebnisse erzielen.
Mich persönlich stört der Geruch und das Klumpen auf dem Lid schon sehr, daher gibt es von mir :




Artdeco

Die Eyeshadow Base hat mich überzeugt. Mit dem Geruch kann ich wirklich leben, sie ist von der Handhabung sehr angenehm und der Lidschatten bleibt über mehrere Stunden da wo er sitzen soll.
Auch finde ich den Preis gerechtfertigt, denn die Base ist spasam im Verbrauch, sie ist außerdem rund 15 Monate länger haltbar als die von Manhattan.
Deshalb gibt es von mir:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...